Nach Tavernen und Conventions schreibe ich gerne Reviews beziehungsweise Bewertungen.
Natürlich ist das Ganze recht subjektiv, aber kann sowohl für Spieler als auch für Veranstalter ganz nützlich sein.

Auch die Veranstalter selbst können hier nochmal ausführlich lesen, was sie gut gemacht haben und wo noch Wünsche offen sind. 

Phönixnest 28.07.2018

Bei der Taverne „Das Phönixnest“ handelt es sich um eine monatliche Mittelalter-Fantasy Taverne mit zusammenhängendem Plot. Hierbei zieht sich der Plot immer etwa über ein ganzes Jahr, es bietet sich…

Phönixnest 30.06.2018

Das Phönixnest, auf dem ich meinen Charakter in seine persönliche Hölle schickte. Tavernen-Bewertung: Ich hatte mir zwei Wochen lang den Kopf zerbrochen, was an diesem Tag passieren könnte. Ich habe…

Zum Turm 16.06.2018

Unsterbliche Geister-Kämpfer, gelenkt von einer mystischen Puppenspielerin, die wortwörtlich die Fäden zieht. – Die Taverne „Zum Turm“ bei Marienheide, organisiert von der „Dystopian Worlds“-Orga. Diesmal bin ich – oder eher…

Alte Mühle 09.06.2018

Nurgle-Anhänger, Chaos-Priester und Banditen Nachdem letzten Monat der neue Plot angefangen hatte, war ich natürlich gespannt. Das letzte Mal war noch nicht viel passiert. Es war auch noch nicht ersichtlich…

Zum letzten Meilenstein 01.06.2018

Neuer Spielerkreis – Magische Artefakte – Giftige Pilze – Orklager Die Taverne „Zum letzten Meilenstein“ Eine Taverne, von der ich durchweg nur Gutes gehört habe. Nachdem ich auch von einigen…

Phönixnest 26.05.2018

Phönixnest, endlich geht es wieder zum Phönixnest! Nachdem wir einen Monat wegen der Pestilenz-Con aussetzen mussten (wir bereuen es nicht, nicht falsch verstehen) ging es nun endlich wieder zum Phönixnest.…

Zum Turm 19.05.2018

Eine Taverne bei einem circa 45 Meter hohen Aussichts- und Mobilfunkturm? Aus Stahl? Klingt interessant, oder? Bei der Taverne „Zum Turm“ handelt es sich um ein Ein-Tages-LARPie veranstaltet von der…

Alte Mühle 12.05.2018

Neuer Plot auf der alten Mühle? Auf geht’s! Der alte Plot wurde gelöst und so wurde kurzerhand eine „neue Insel“ bespielt. Eine Halbinsel, um genau zu sein, denn es gab einen…

Pestilenz – Review aus Spielersicht

Die erste Con für meinen Charakter Anastasya. Unter dem Motto „Pestilenz“, veranstaltet von der Twilight Orga ging es richtig zur Sache. Aber fangen wir erst einmal vorne an. In diesem Beitrag wird…

3te Taverne Nussbaum

Ambiente-Tavernen. Normalerweise bin ich mir nie sicher, was genau ich davon halten soll. Mir persönlich gefallen Tavernen mit Plot immer besser, einfach, weil man immer was zu tun hat, auch,…

Alte Mühle 14.04.2018

Die Alte Mühle in Dümmlinghausen. Ein schöner Ort, wundervolle Location zum LARPen. Es handelt sich bei der „Alten Mühle“ um eine Taverne, die monatlich stattfindet. Ich war dieses Mal zum…

Phönixnest 31.03.2018

Beim Phönixnest handelt es sich um eine monatliche Taverne, die von der „MolendinuM Orga“ veranstaltet werden. Allerdings ist es nicht ganz richtig, es „nur“ als Taverne zu bezeichnen. Viel eher…