Nach Tavernen und Conventions schreibe ich gerne Con-Reviews beziehungsweise Bewertungen.
Natürlich ist das Ganze recht subjektiv, aber für Spieler und Veranstalter eine Möglichkeit zur Verbesserung.

Ich nutze für die Bewertungen Kriterien wie Gelände, Plot, Spielleitung, Mitspieler und Stimmung.
Natürlich sind diese Bewertungen für mehrtägige Conventions nicht mit den Bewertungen einzelner Tavernen zu vergleichen.

Ich versuche mich an konstruktiver Kritik, damit Spieler und Spielleitung auch einen Nutzen daraus ziehen können.

Alle Con-Reviews – chronologisch sortiert

Menschenjagd – Zeit der Legenden 2019
Menschenjagd – Zeit der Legenden 2019

Hachja, das “Zeit der Legenden” 2019.Für mich hieß das: Zum ersten Mal NSC auf einer größeren LARP Veranstaltung. Und für alle, die das ZdL nicht kennen, hier vorab ein paar Informationen, d…

Feuerdämon? – Taverne zum Turm 18.05.2019
Feuerdämon? – Taverne zum Turm 18.05.2019

Auf diesen Turm-Samstag im Mai freue ich mich seit etwa einem halben Jahr. Zum ersten Mal in diesem Jahr konnte ich wieder auf die Taverne zum Turm. Und zum allerersten Mal konnte ich meinen neuen Ch…

Die entführte Tochter – Phönixnest 04.05.2019
Die entführte Tochter – Phönixnest 04.05.2019

An diesem (sehr kalten) Samstag im Mai fand – wie jeden ersten Samstag im Monat – das Phönixnest in Wipperfürth statt. Ich war mit Anastasya dort und habe viel erlebt. Aber fangen wir mal vorne…

Kal’Hatra – Chroniken von Mythodea 2019
Kal’Hatra – Chroniken von Mythodea 2019

Chroniken von Mythodea 2019 – meine allererste Großcon…Was soll ich sagen? Es hat großen Spaß gemacht, war aber höchst verwirrend. Aber fangen wir mal vorne an… Con-Bewertung …

Schattenkämpfe – Zum letzten Meilenstein 13.04.2019
Schattenkämpfe – Zum letzten Meilenstein 13.04.2019

Eigentlich wäre ich ja dieses Wochenende gar nicht zum LARP gefahren. Denn eigentlich hätte ich den Samstag vermutlich so verbracht: Ja, das bin ich! 😀 Aber das Wetter dachte sich eher “Nein…

Drow und mörderische Wichtel – Underdark 3
Drow und mörderische Wichtel – Underdark 3

Underdark 3. Eine Con voller Action, Spannung und Emotionen. Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfangen und aufhören soll, die Erlebnisse zu beschreiben. Aber ich versuche es einfach mal. Con…

Niedergang der Räuber – Alte Mühle 09.03.2019
Niedergang der Räuber – Alte Mühle 09.03.2019

Der März ist ein Monat voller LARP: Nächster Samstag, nächste Taverne. Diesmal stand “Die alte Mühle” in Dümmlinghausen auf dem Plan. Die alte Mühle? Genau! Das war die Taverne, die Tahn un…

Magische Masken – Phönixnest 02.03.2019
Magische Masken – Phönixnest 02.03.2019

Endlich wieder Samstag. Und zwar LARP-Samstag. Diesmal ging es zum Phönixnest nach Wipperfürth. Nach einer halben Ewigkeit würde ich nun also endlich wieder Anastasya spielen. Das letzte Mal wa…

Als „Jäger und Sammler“ bei der alten Mühle
Als „Jäger und Sammler“ bei der alten Mühle

Ein stürmischer Samstag. Aber nicht irgendein stürmischer Samstag, sondern LARP Samstag! Die Taverne “Die alte Mühle” war an diesem Februar Samstag dran. Doch da sich Anastasya und Tahn noch imme…

Als NSC auf dem Phönixnest
Als NSC auf dem Phönixnest

Normalerweise spiele ich ja meinen Charakter “Anastasya”. Und zwar absolut zufrieden und mit Leidenschaft. Aber diesmal – zum Halloween Special beim Phönixnest – wollte ich mit meiner Gruppe mal etw…

Phönixnest 28.07.2018
Phönixnest 28.07.2018

Bei der Taverne „Das Phönixnest“ handelt es sich um eine monatliche Mittelalter-Fantasy Taverne mit zusammenhängendem Plot. Hierbei zieht sich der Plot immer etwa über ein ganzes Jahr, es biete…

Phönixnest 30.06.2018
Phönixnest 30.06.2018

Das Phönixnest, auf dem ich meinen Charakter in seine persönliche Hölle schickte. Tavernen-Bewertung: Ich hatte mir zwei Wochen lang den Kopf zerbrochen, was an diesem Tag passieren kö…

Zum Turm 16.06.2018
Zum Turm 16.06.2018

Unsterbliche Geister-Kämpfer, gelenkt von einer mystischen Puppenspielerin, die wortwörtlich die Fäden zieht. – Die Taverne “Zum Turm” bei Marienheide, organisiert von der “Dystopian Worlds”-Orga.…

Alte Mühle 09.06.2018
Alte Mühle 09.06.2018

Nurgle-Anhänger, Chaos-Priester und Banditen Nachdem letzten Monat der neue Plot angefangen hatte, war ich natürlich gespannt. Das letzte Mal war noch nicht viel passiert. Es war auch noch ni…

Zum letzten Meilenstein 01.06.2018

Neuer Spielerkreis – Magische Artefakte – Giftige Pilze – Orklager Die Taverne “Zum letzten Meilenstein” Eine Taverne, von der ich durchweg nur Gutes gehört habe. Nachdem ich auch von einige…

Phönixnest 26.05.2018

Phönixnest, endlich geht es wieder zum Phönixnest! Nachdem wir einen Monat wegen der Pestilenz-Con aussetzen mussten (wir bereuen es nicht, nicht falsch verstehen) ging es nun endlich wieder …

Zum Turm 19.05.2018
Zum Turm 19.05.2018

Eine Taverne bei einem circa 45 Meter hohen Aussichts- und Mobilfunkturm? Aus Stahl? Klingt interessant, oder? Bei der Taverne “Zum Turm” handelt es sich um ein Ein-Tages-LARPie veranstaltet v…

Alte Mühle 12.05.2018
Alte Mühle 12.05.2018

Neuer Plot auf der alten Mühle? Auf geht’s! Der alte Plot wurde gelöst und so wurde kurzerhand eine “neue Insel” bespielt. Eine Halbinsel, um genau zu sein, denn es gab einen Übergang zum Fest…

Pestilenz – Review aus Spielersicht

Die erste Con für meinen Charakter Anastasya. Unter dem Motto “Pestilenz”, veranstaltet von der Twilight Orga ging es richtig zur Sache. Aber fangen wir erst einmal vorne an. In diesem Beitrag w…

3te Taverne Nussbaum

Ambiente-Tavernen. Normalerweise bin ich mir nie sicher, was genau ich davon halten soll. Mir persönlich gefallen Tavernen mit Plot immer besser, einfach, weil man immer was zu tun hat, auch, wenn …

Alte Mühle 14.04.2018

Die Alte Mühle in Dümmlinghausen. Ein schöner Ort, wundervolle Location zum LARPen. Es handelt sich bei der “Alten Mühle” um eine Taverne, die monatlich stattfindet. Ich war dieses Mal zum zweiten…

Phönixnest 31.03.2018
Phönixnest 31.03.2018

Beim Phönixnest handelt es sich um eine monatliche Taverne, die von der “MolendinuM Orga” veranstaltet werden. Allerdings ist es nicht ganz richtig, es “nur” als Taverne zu bezeichnen. Viel eher hand…

Weiterführende Tipps findet ihr unter anderem bei meinen Einsteigertipps.

Die Conventions, die ich am häufigsten besuche, werden von der “Twilight-Orga” veranstaltet.
Im Monat gibt es verschiedenste Tavernen, unter anderem geplant von den folgenden LARP-Orgas:

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Natürlich bewerte ich auch noch Tavernen und Conventions von weiteren Veranstaltern.
Die jeweiligen Veranstalter sind in den jeweiligen Beiträgen verlinkt.