Kreativ muss man sein!

Getreu nach dem Motto: “Eine Gewandung ist niemals fertig” gibt es hier einen Haufen Bastelanleitungen. 
Sowohl für Gewandung als auch für Bärenfallen, Wunden und so weiter. 
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Eine Anleitung für interaktive LARP Wunden

Für meine Schiffsärztin Maladi nutze ich interaktive Wunden zur Heilerspiel-Darstellung. Ich wurde jetzt schon ein paar Mal nach dem “Wie geht das?” für diese interaktiven LARP Wunden gefragt.Deswegen habe ich…

Alchemie-Flaschen verzieren

Nichts als Glas Für Alchemisten, Magier oder Kräuterkundler jeglicher Art eignen sich ja bekanntlich Gefäße aus Glas am Besten.So sieht man von außen, was sich drin befindet. Außerdem sind Glas-Gefäße…

LARP-Wunden selbstgemacht

Wunden, ein schönes Mittel um der Dynamik im LARP mehr Teife zugeben, sei es um das Spiel der Heiler schöner zu machen oder um eine Verletzung mit sich zu tragen,…

Aus neu mach alt!

Wer kennt es nicht? Man spielt einen Waldläufer/ Barbaren/ Kämpfer oder sogar Ork… Und kauft sich neue Klamotten. Natürlich sind die Kleidungsstücke dann “neu” und passen überhaupt nicht zum gewünschten…

LARP Bärenfalle – Anleitung

Meine Anleitung für eine LARP-taugliche Bärenfalle. Fallen beim LARP sind schon was Tolles. Vor allem, wenn sie wirklich funktionsfähig sind. Hier meine bebilderte Schritt-Für-Schritt Anleitung zum Bau einer LARP-Bärenfalle. Das…