Beim LARP geht es viel um erlebte Geschichten.
Jeder Charakter nimmt von jeder LARP Veranstaltung etwas mit, erleidet Schmerzen oder wächst an seinen Erfahrungen.

Ich schreibe diese erlebten Geschichten sehr gerne auf und möchte sie mit euch teilen.
Zum Teil handelt es sich um reelle Erfahrungen von LARP-Veranstaltungen aus Sicht des Charakters – zum Teil sind es dazu erfundene Geschichten, die der Charakter IT erlebt hat.

Sucht euch unten einfach einen Charakter auf, über den ihr mehr erfahren wollt.

Viel Spaß!

Das Kaffeetisch-Projekt

Kaffeetisch
Um seinen LARP Charakter besser kennenzulernen hilft es, mit ihm einen Kaffee zu trinken. Willst du mit deinem Charakter mitmachen? Oder dir einfach die bisherigen Sitzungen durchlesen? Dann bist du hier richtig!

Die Charaktere und ihre Geschichten

Anastasya

Anastasya ist eine Odin-gläubige Waldläuferin aus dem tiefsten Norden.

Maladi

Maladi

Maladi ist Schiffsärztin und Schiffsköchin. Blöd nur, wenn das Schiff weg ist.

Sonstige Geschichten

LARP Kampf am Turm

Geschichten über weitere Charaktere, NSC-Rollen und befreundete Spieler gibt es hier ebenfalls!

Die letzten Geschichten

Und hier findet ihr die erst kürzlich veröffentlichten (Kurz-)Geschichten über verschiedene Charaktere.

Der Auftrag in Bärenfels – Tage in Falkenhain #3
Der Auftrag in Bärenfels – Tage in Falkenhain #3

Während der letzten Jagd habe ich beschlossen, meine Eltern um Rat zu fragen. Immerhin geht der Vorrat an Äpfeln zur Neige und ich möchte nicht, dass es Tahn schlecht geht.Er und mein Vater sind of…

Der Bote – Tage in Falkenhain #2
Der Bote – Tage in Falkenhain #2

Die Tage in Falkenhain vergehen schnell und ich versuche, mir weniger Sorgen zu machen. Ich weiß immer noch nicht, was ich mit Tahn machen soll und auch Rashkaars Nachricht ist noch immer ein Rätsel…

Anastasyas Sorgen – Tage in Falkenhain #1
Anastasyas Sorgen – Tage in Falkenhain #1

Tahn und ich sind nun schon seit vielen Tagen bei meinen Eltern in Falkenhain. Ich habe noch keine Antworten auf die Briefe erhalten und mache mir Sorgen um meine Freunde. Aber vielleicht sind sie ein…

Tahn als Holzfäller in Falkenhain
Tahn als Holzfäller in Falkenhain

Es ist kalt. So wie die letzten Tage auch. Ich verstehe nicht, wie man einen Ort toll finden kann, wo immer Winter ist. Aber Anastasya und ihre Familie finden das toll. Ich bin mit Athis oft im Wal…

Meine Briefe – Anastasyas Erinnerungen #5
Meine Briefe – Anastasyas Erinnerungen #5

Tahn und ich reisen weiter und übernachten oft in Tavernen, obwohl es draußen schon recht warm ist. Es ist ihm lieber und ich berücksichtige seinen Wunsch. Und sobald Tahn einschläft, mache ich…

Meine ersten Runen – Anastasyas Erinnerungen #4
Meine ersten Runen – Anastasyas Erinnerungen #4

Odin, der Allvater gibt mir seine Kraft in Form von Runen, damit ich sie in seinem Willen nutzen kann.Doch das war nicht immer so… Ich nutze die Macht seiner Runen erst seit ein paar Jahren. Aber ic…

Mein erster Auftrag – Anastasyas Erinnerungen #3
Mein erster Auftrag – Anastasyas Erinnerungen #3

Auf meinen Reisen werde ich manchmal gefragt, wie und warum ich von Zuhause fortgegangen bin. Manchmal stelle ich mir diese Frage auch. Dabei erinnere ich mich sogar ziemlich gut an meinen ersten Auft…

Meine Heimat Falkenhain – Anastasyas Erinnerungen #2
Meine Heimat Falkenhain – Anastasyas Erinnerungen #2

Wenn ich in der weiten Welt unterwegs bin, muss ich oft an meine Heimat Falkenhain denken. Falkenhain liegt nordöstlich von… sehr vielen Orten. Es schneit sehr oft und dadurch ist es ziemlich ka…

Ostara in meiner Kindheit – Anastasyas Erinnerungen #1
Ostara in meiner Kindheit – Anastasyas Erinnerungen #1

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit im Frühling, zu der wir der Göttin Ostara gedankt haben… Sobald in Falkenhain die ersten kleinen Blumen durch den Schnee an das Tageslicht gekommen sind u…

Auf einen Grog mit Maladi – Kaffeetisch Teil 14
Auf einen Grog mit Maladi – Kaffeetisch Teil 14

https://soundcloud.com/kimberley-geyer/auf-einen-grog-mit-maladi-kaffeetisch-teil-14 Heute führt mich mein Weg wieder in die Taverne. Laut meinem Fragenzettel habe ich es heute mit einer echten S…

Auf ein Festmahl mit König Yaya – Kaffeetisch Teil 13
Auf ein Festmahl mit König Yaya – Kaffeetisch Teil 13

Hektisch laufe ich über die Wege der Stadt bis zur Taverne. Heute ist dort nämlich ein neuer Gast – und offenbar ein ganz besonderer dazu!Ich schaue auf den Zettel mit den Fragen. Da steht „König Y…

Der Traum – Maladis Abenteuer #2
Der Traum – Maladis Abenteuer #2

Es ist komisch. Ich sehe mich selbst, wie ich in der Kombüse auf dem Schiff stehe. Auf dem toten Seestern. Irgendetwas in meinem Kopf sagt mir, dass diesem Schiff ein Unglück widerfahren wird. Kurz …

Das blendende Ding – Maladis Abenteuer #1
Das blendende Ding – Maladis Abenteuer #1

Lange Zeit war es dunkel. Es erinnerte mich an meine Heimat in Scabb Island… Dort hat sie mich gerettet… Ich tapse aus ihrem Seesack heraus und werde geblendet. Es stört mich und ich kneife di…

Heimkehr – Anastasya in Bärenfels #10
Heimkehr – Anastasya in Bärenfels #10

Was zuvor geschah… https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-9/ Heimweg Artjom und ich verlassen Bärenfels in Richtung Norden. Am nördlichen Tor kennt er den Wachmann nicht und so…

In der Metka-Brennerei – Anastasya in Bärenfels #9
In der Metka-Brennerei – Anastasya in Bärenfels #9

Was zuvor geschah… https://www.larperleben.de/anastasya-baerenfels-8 Tante Silva Während mein anderer Bruder Alvari noch auf dem Weg von Falkenhain zurück nach Bärenfels ist, kümmert …

Die Solowjows – Anastasya in Bärenfels #8
Die Solowjows – Anastasya in Bärenfels #8

Was zuvor geschah: https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-7/ Carmen Die Frau im Bordell ist nett zu mir. Sie erklärt mir, wo ich überhaupt bin und was hier passiert. Es ist komisch …

Auf einen Met mit Wandervogel – Kaffeetisch Teil 12
Auf einen Met mit Wandervogel – Kaffeetisch Teil 12

Nach den letzten ruhigen Wochen führt mich mein Weg heute endlich wieder in die Taverne, um meinen nächsten Gast kennenzulernen.Ich öffne die Tür, werfe einen Blick auf meinen Fragen-Zettel und ha…

Im Bordell – Anastasya in Bärenfels #7
Im Bordell – Anastasya in Bärenfels #7

Was zuvor geschah: https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-6/ Marktbesuche Die Kette gefällt meiner Tante und seit Neustem lächelt sie auch jedes Mal, wenn sie mich sieht. Ich bin mir…

Der Weg zum Adel – Anastasya in Bärenfels #6
Der Weg zum Adel – Anastasya in Bärenfels #6

Was zuvor geschah… https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-5/ Das letzte Buch Zehn Tage sind vergangen seit meine Tante Silva mich in das Zimmer gesperrt hat, in dem ich schlafe.G…

Der Tanz – Anastasya in Bärenfels #5
Der Tanz – Anastasya in Bärenfels #5

https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-4/ Der Tanzlehrer Ich vermisse Igor. Es macht mich traurig, dass ich nicht nach draußen darf. Das Haus ist so viel größer und kälter als die …

Entdeckt – Anastasya in Bärenfels #4
Entdeckt – Anastasya in Bärenfels #4

https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-3/ Schmuck Wie üblich treffe ich mich heute wieder mit Igor in seinem kleinen Holzverschlag. Tante Silva habe ich gesagt, dass ich mir den Schmu…

Der beste Freund – Anastasya in Bärenfels #3
Der beste Freund – Anastasya in Bärenfels #3

https://larperleben.de/anastasya-baerenfels-2/ Igor „Hast du nicht Hütte mit Familie, Igor?“, frage ich den Jungen und sehe mir den Holzverschlag genauer an. Mein Vater hätte sicherlich s…

Auf Wunsch schreibe ich natürlich auch sehr gerne Geschichten über euren LARP Charakter.
Sei es etwas Lustiges, etwas Spannendes oder Dramatisches. Schreibt mir einfach und wir schauen, was daraus wird.