Beim LARP geht es viel um erlebte Geschichten.
Jeder Charakter nimmt von jeder LARP Veranstaltung etwas mit, erleidet Schmerzen oder wächst an seinen Erfahrungen.

Ich schreibe diese erlebten Geschichten sehr gerne auf und möchte sie mit euch teilen.
Zum Teil handelt es sich um reelle Erfahrungen von LARP-Veranstaltungen aus Sicht des Charakters – zum Teil sind es dazu erfundene Geschichten, die der Charakter IT erlebt hat.

Sucht euch unten einfach einen Charakter auf, über den ihr mehr erfahren wollt.

Viel Spaß!

Das Kaffeetisch-Projekt

Um seinen LARP Charakter besser kennenzulernen hilft es, mit ihm einen Kaffee zu trinken. Willst du mit deinem Charakter mitmachen? Oder dir einfach die bisherigen Sitzungen durchlesen? Dann bist du hier richtig!

Die Charaktere und ihre Geschichten

Anastasya

Anastasya ist eine Odin-gläubige Waldläuferin aus dem tiefsten Norden.

Maladi

Maladi

Maladi ist Schiffsärztin und Schiffsköchin. Blöd nur, wenn das Schiff weg ist.

Sonstige Geschichten

LARP Kampf am Turm

Geschichten über weitere Charaktere, NSC-Rollen und befreundete Spieler gibt es hier ebenfalls!

Die letzten Geschichten

Und hier findet ihr die erst kürzlich veröffentlichten (Kurz-)Geschichten über verschiedene Charaktere.

Zwei Vampire in blauem Licht
Jaron & Camille

Eine Geschichte der NSCs, die wir zum ersten Mal beim „In Cold Blood“ von LARP.net spiel…

Erkenntnisse in der Nähe einer fremden Ruine

Trautes Heim Ich genoss die drei Tage, die wir in Falkenhain verbrachten. Meine Eltern freuten sich …

Ein sprechender Baum, ein laufender Busch

Rhavin brachte uns von Rutgard aus zurück. Dort trennten sich unsere Wege, weil ich mit Tahn zurück …

Bär Bärenfalle
Seuchen, Bärenfalle und noch so ein Jarl in Rutgard

Die Reise Rhavin nahm uns als Unterstützung mit nach Rutgard. Da Tahn und ich nicht genau wussten, w…

Eine Verlobung, ein Turnier und ein verfluchtes Schwert

Während der Überfahrt auf dem Schiff verschlechterte sich der Zustand von Jarl Aegir. Die Bisswunde …

Fremde Gefahr in Swetland

„Der Kaiser von Vahrym lädt zur Verlobung ein“Zur Verdeutlichung meiner Worte hielt ich …

Metka-Brennerei
Brüder und Metka – Tage in Falkenhain #4

Vom Markt aus führt uns unser Weg zurück auf die Straße, die Bärenfels in vier Teile spaltet. Meine …

Der Auftrag in Bärenfels – Tage in Falkenhain #3

Während der letzten Jagd habe ich beschlossen, meine Eltern um Rat zu fragen. Immerhin geht der Vorr…

Der Bote – Tage in Falkenhain #2

Die Tage in Falkenhain vergehen schnell und ich versuche, mir weniger Sorgen zu machen. Ich weiß imm…

Anastasyas Sorgen – Tage in Falkenhain #1

Tahn und ich sind nun schon seit vielen Tagen bei meinen Eltern in Falkenhain. Ich habe noch keine A…

Tahn als Holzfäller in Falkenhain

Es ist kalt. So wie die letzten Tage auch. Ich verstehe nicht, wie man einen Ort toll finden kann, w…

Meine Briefe – Anastasyas Erinnerungen #5

Tahn und ich reisen weiter und übernachten oft in Tavernen, obwohl es draußen schon recht warm ist. …

Meine ersten Runen – Anastasyas Erinnerungen #4

Odin, der Allvater gibt mir seine Kraft in Form von Runen, damit ich sie in seinem Willen nutzen kan…

Mein erster Auftrag – Anastasyas Erinnerungen #3

Auf meinen Reisen werde ich manchmal gefragt, wie und warum ich von Zuhause fortgegangen bin. Manchm…

Meine Heimat Falkenhain – Anastasyas Erinnerungen #2

Wenn ich in der weiten Welt unterwegs bin, muss ich oft an meine Heimat Falkenhain denken. Falkenhai…

Ostara in meiner Kindheit – Anastasyas Erinnerungen #1

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit im Frühling, zu der wir der Göttin Ostara gedankt haben&#8230…

Auf einen Grog mit Maladi – Kaffeetisch Teil 14

Heute führt mich mein Weg wieder in die Taverne. Laut meinem Fragenzettel habe ich es heute mit eine…

König Yaya und Gefolge
Auf ein Festmahl mit König Yaya – Kaffeetisch Teil 13

Hektisch laufe ich über die Wege der Stadt bis zur Taverne. Heute ist dort nämlich ein neuer Gast &#…

Der Traum – Maladis Abenteuer #2

Es ist komisch. Ich sehe mich selbst, wie ich in der Kombüse auf dem Schiff stehe. Auf dem toten See…

Das blendende Ding – Maladis Abenteuer #1

Lange Zeit war es dunkel. Es erinnerte mich an meine Heimat in Scabb Island… Dort hat sie mich…

Heimkehr – Anastasya in Bärenfels #10

Was zuvor geschah… Heimweg Artjom und ich verlassen Bärenfels in Richtung Norden. Am nördliche…

In der Metka-Brennerei – Anastasya in Bärenfels #9

Was zuvor geschah… Tante Silva Während mein anderer Bruder Alvari noch auf dem Weg von Falkenh…

Auf Wunsch schreibe ich natürlich auch sehr gerne Geschichten über euren LARP Charakter.
Sei es etwas Lustiges, etwas Spannendes oder Dramatisches. Schreibt mir einfach und wir schauen, was daraus wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.