Beim LARP geht es viel um erlebte Geschichten.
Jeder Charakter nimmt von jeder LARP Veranstaltung etwas mit, erleidet Schmerzen oder wächst an seinen Erfahrungen.

Ich schreibe diese erlebten Geschichten sehr gerne auf und möchte sie mit euch teilen.
Zum Teil handelt es sich um reelle Erfahrungen von LARP-Veranstaltungen aus Sicht des Charakters – zum Teil sind es dazu erfundene Geschichten, die der Charakter IT erlebt hat.

Sucht euch unten einfach einen Charakter auf, über den ihr mehr erfahren wollt.

Viel Spaß!

Das Kaffeetisch-Projekt

Kaffeetisch
Um seinen LARP Charakter besser kennenzulernen hilft es, mit ihm einen Kaffee zu trinken. Willst du mit deinem Charakter mitmachen? Oder dir einfach die bisherigen Sitzungen durchlesen? Dann bist du hier richtig!

Die Charaktere und ihre Geschichten

Anastasya

Anastasya ist eine Odin-gläubige Waldläuferin aus dem tiefsten Norden.

Maladi

Maladi

Maladi ist Schiffsärztin und Schiffsköchin. Blöd nur, wenn das Schiff weg ist.

Sonstige Geschichten

LARP Kampf am Turm

Geschichten über weitere Charaktere, NSC-Rollen und befreundete Spieler gibt es hier ebenfalls!

Die letzten Geschichten

Und hier findet ihr die erst kürzlich veröffentlichten (Kurz-)Geschichten über verschiedene Charaktere.

Auf einen Holundersaft mit Esta – Kaffeetisch Teil 11
Auf einen Holundersaft mit Esta – Kaffeetisch Teil 11

Heute führt mich mein Weg wieder in die Taverne der Stadt.Wie immer unterhalten sich die Stammgäste leise miteinander und in einer Ecke spielt ein Barde seine Melodien vor sich hin. Es i…

Kleine Jägerin in großer Stadt – Anastasya in Bärenfels #1
Kleine Jägerin in großer Stadt – Anastasya in Bärenfels #1

Ich erinnere mich noch gut an die Jahre in der Hauptstadt. Meine Eltern haben mich von Falkenhain aus zu meiner Tante nach Bärenfels geschickt, um dort Lesen und Schreiben zu lernen. Sie wollten, d…

Wie Anastasya zu ihren Göttern fand
Wie Anastasya zu ihren Göttern fand

Ein kleines Fleckchen Erde, völlig bedeckt mit Schnee… Das ist der Ort, an dem ein Baby geboren wurde. Die Schneemassen toben wild umher, doch in dem Haus aus Holz ist es sicher. Dort sitzt eine r…

Nachtwache mit den Waldläufern – Teil 2
Nachtwache mit den Waldläufern – Teil 2

Ich stehe auf einer Lichtung, die sich direkt am Wasser befindet. Ein paar in Roben gekleidete Personen haben eine Art Kreis um mich herum gebildet. Ich werfe einen Blick an ihnen vorbei und erblicke…

Nachtwache mit den Waldläufern – Teil 1
Nachtwache mit den Waldläufern – Teil 1

Ich halte Wache. Eddie und Rhavin haben mich darum gebeten und sie sehen wirklich müde aus. Sie haben Angst, dass ihnen etwas passiert und sie haben Angst vor den Schatten, die sie sehen. Ich weiß …

Auf der Brücke nach Helheim
Auf der Brücke nach Helheim

“Wie ist dein Name? Wer sind deine Verwandten?”Ihre Stimme ist laut und erst jetzt öffne ich meine Augen. Noch nie habe ich eine vergleichbare Kreatur gesehen. Aber ich muss nicht fragen, wer das is…

Auf einen Tee mit Sommer… und Erick – Kaffeetisch Teil 10
Auf einen Tee mit Sommer… und Erick – Kaffeetisch Teil 10

Auch heute führt mich mein Weg in die Taverne. Ich blicke den Zettel an und frage mich, was wohl passieren wird. Die Zeichnungen auf dem Fragenzettel sind irgendwie seltsam… Aber diesmal ist es …

Anastasya und Tahn feiern das Fest der Toten
Anastasya und Tahn feiern das Fest der Toten

Als der Morgen anbricht, verlassen Tahn und ich die Taverne in den Nebeln.Es wird Zeit, weiterzugehen. Wir laufen eine Weile an ein paar Wiesen und Wäldern vorbei. Von Tahn höre ich immer wiede…

Auf einen Tschaga-Tee mit Rashkaar – Kaffeetisch Teil 9
Auf einen Tschaga-Tee mit Rashkaar – Kaffeetisch Teil 9

Auch heute führt mich mein Weg in die Taverne. Es ist ein schöner, ruhiger Herbsttag und ich bin schon ganz gespannt auf meinen neuen Gast. Neugierig blicke ich auf den Fragen-Zettel…Was is…

Auf einen Holunderwein mit Sigismund – Kaffeetisch Teil 8
Auf einen Holunderwein mit Sigismund – Kaffeetisch Teil 8

Ich laufe zur Taverne. Heute treffe ich mich wieder mit einem Abenteurer, um ihm Fragen zu stellen. Die kleine Zeichnung auf dem Fragenzettel soll mir beim Suchen und Finden des Mannes helfen. Ich …

Auf ein Wasser mit Yorik – Kaffetisch Teil 7
Auf ein Wasser mit Yorik – Kaffetisch Teil 7

Ich betrete die Taverne.Ein paar der Menschen drehen ihre Köpfe zur Tür.Aber die Aufregung hält nicht lange an – die Leute kennen mich bereits und widmen sich wieder ihren Gesprächen. Ich hi…

Auf einen Schwarzwurzel-Saft mit Mejia – Kaffeetisch Teil 6
Auf einen Schwarzwurzel-Saft mit Mejia – Kaffeetisch Teil 6

Wieder einmal führt mich mein Weg in die Taverne. Der Holzboden unter meinen Schuhen knarzt bei jedem Schritt.Die anderen Tavernenbesucher heben die Köpfe und schauen mich an. Ich ko…

Auf einen Wein mit Vanion – Kaffeetisch Teil 5
Auf einen Wein mit Vanion – Kaffeetisch Teil 5

Ein neuer Tag in der Taverne.Heute treffe ich wieder auf eine weitere Person, der ich Fragen stellen soll. Ich bin gespannt. Ich laufe zu dem Mann, der in weiß und blau gekleidet ist.…

Auf einen Apfelsaft mit Anders – Kaffeetisch Teil 4
Auf einen Apfelsaft mit Anders – Kaffeetisch Teil 4

Wieder einmal sitze ich in der Taverne. Die junge Frau vor mir lächelt mich an. Sie sieht sehr interessant aus – mit ganz vielen bunten Bändern im Haar. “Hallo…”. Ich schaue auf mein…

Auf einen Kaffee mit Lord Cecil – Kaffeetisch Teil 3
Auf einen Kaffee mit Lord Cecil – Kaffeetisch Teil 3

Ich gehe auf den schwarz gekleideten Mann zu, der in der Taverne sitzt. Die Beschreibung passt – er muss es sein. Ich werfe noch einmal einen Blick auf den Zettel und hoffe auf ordentlic…

Iss das Auge! – Yariq und Yemek
Iss das Auge! – Yariq und Yemek

https://soundcloud.com/kimberley-geyer/iss-das-auge-yariq-und-yemek Die Tage kommen und gehen schnell, denn im Rudel wird es nicht langweilig. Wir sind ganz aufgeregt, denn bald ist es sowei…

Auf einen Wein mit Berengar – Kaffeetisch Teil 2
Auf einen Wein mit Berengar – Kaffeetisch Teil 2

Vielen Dank an Marcus Staloch, der mit seinem Charakter Berengar dieses Interview mit mir geführt hat! Das Bild wurde von Hanna Gritsch auf der Grenzwacht Engonien e.V. gemacht. Vor mir …

Auf eine Brause mit Lilith – Kaffeetisch Teil 1
Auf eine Brause mit Lilith – Kaffeetisch Teil 1

Vielen Dank an Celly Schmitz, die mit ihrem Charakter Lilith dieses Interview mit mir geführt hat! 🙂 Eine Brause mit Lilith Eine Frau mit dunklem Haar und einem Diadem sitzt vor mir. …

Auf einen Kaffee mit … Anastasya
Auf einen Kaffee mit … Anastasya

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: “Manchmal muss man einfach mal mit seinem Charakter Kaffee trinken gehen.”…

Gefangen im Spiegel – Anastasyas Visionen
Gefangen im Spiegel – Anastasyas Visionen

https://soundcloud.com/kimberley-geyer/gefangen-im-spiegel Auch zum Hören… Ich sehe mich selbst.Das ist seltsam.Ich sehe mich tatsächlich von vorne. So, als würde ich in einen aufrechten Tei…

Dörrfleisch-Spiele – Yariq und Yemek
Dörrfleisch-Spiele – Yariq und Yemek

Diesmal auch zum Hören: https://soundcloud.com/kimberley-geyer/dorrfleisch-spiele-yariq-und-yemek Wir lebten uns schnell beim Rudel ein… Und die Zeit unseres Lebens begann. Wir dur…

Wir und das Rudel – Yariq und Yemek
Wir und das Rudel – Yariq und Yemek

Nach dem Tod unserer Eltern verließen wir die Hütte und zogen in den Sturmwald. Der Wald war für uns schon immer mehr Zuhause gewesen als die alte Hütte aus Holz. Im Sturmwald trafen wir oft a…

Auf Wunsch schreibe ich natürlich auch sehr gerne Geschichten über euren LARP Charakter.
Sei es etwas Lustiges, etwas Spannendes oder Dramatisches. Schreibt mir einfach und wir schauen, was daraus wird.