Beim LARP geht es viel um erlebte Geschichten.
Jeder Charakter nimmt von jeder LARP Veranstaltung etwas mit, erleidet Schmerzen oder wächst an seinen Erfahrungen.

Ich schreibe diese erlebten Geschichten sehr gerne auf und möchte sie mit euch teilen.
Zum Teil handelt es sich um reelle Erfahrungen von LARP-Veranstaltungen aus Sicht des Charakters – zum Teil sind es dazu erfundene Geschichten, die der Charakter IT erlebt hat.

Sucht euch unten einfach einen Charakter auf, über den ihr mehr erfahren wollt.

Viel Spaß!

Die Charaktere und ihre Geschichten

Anastasya

Anastasya ist eine Odin-gläubige Waldläuferin aus dem tiefsten Norden.

Maladi

Maladi

Maladi ist Schiffsärztin und Schiffsköchin. Blöd nur, wenn das Schiff weg ist.

Sonstige Geschichten

LARP Kampf am Turm

Geschichten über weitere Charaktere, NSC-Rollen und befreundete Spieler gibt es hier ebenfalls!

Die letzten Geschichten

Und hier findet ihr die erst kürzlich veröffentlichten (Kurz-)Geschichten über verschiedene Charaktere.

Menschenfleisch? – Yariq und Yemek
Menschenfleisch? – Yariq und Yemek

Diese Hütte am Waldrand ist unser Zuhause.Doch entweder ist der Wald ohne Leben oder meine Eltern waren zu dumm zum Jagen. “Kinder. Geht doch mit eurem Vater in den Wald. Er möchte euch die Tier…

Marder – Ein Name bleibt im Schatten
Marder – Ein Name bleibt im Schatten

Sollte irgendjemand jemals an meinem Grab stehen, wenn ich einst dem Hieb des Feindes unterliege, so soll dies meine Geschichte sein. Ich bin ein einfacher Mann, ich habe Regeln, ich tue meine Ar…

Abschied – Anastasyas Angst Teil 5
Abschied – Anastasyas Angst Teil 5

Es sind Wochen vergangen.Vermutlich zwei, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich habe viel geschlafen – und viel nachgedacht. Ich muss zurück.»Passt auf euch auf.«, sage ich zu meinen Eltern. …

Heimat? – Anastasyas Angst Teil 4
Heimat? – Anastasyas Angst Teil 4

»Anastasya, warum weinst du?«, fragt sie mich.Ich würde ihr gerne antworten, aber ich kann nicht aufhören. Die Tränen fließen einfach weiter über mein Gesicht. Und das, obwohl ich doch eigentl…

Heimkehr – Anastasyas Angst Teil 3
Heimkehr – Anastasyas Angst Teil 3

Eiben und Wacholder Ich kann nicht mehr laufen.Meine Beine knicken immer und immer wieder ein. Die Kälte ist aus meinem Körper gewichen und doch zittere ich.Und ich schwitze, obwohl der Schnee w…

Gefrorener See – Anastasyas Angst Teil 2
Gefrorener See – Anastasyas Angst Teil 2

(Hier geht es zu Teil 1) Ich weiß nicht, wie lange ich schon laufe. Alles in meinem Körper fühlt sich gefroren an. Ich spüre nichts außer Schmerz und Angst. Und Kälte.Ich muss sie retten.…

Wachenwechsel
Wachenwechsel

Ich stehe in der Kombüse. Von hier aus kann ich die Glasenuhr sehen. Nicht mehr lange und die achte Glase der Vormittagswache würde beginnen. Für die Mannschaft bedeutet das Wachenwechsel. Für mic…

Das Largo-Embargo
Das Largo-Embargo

»Wir trinken ein’ auf die Weiber und ein’ auf Mama.« , singe ich und schaue zu meinem Papa.Er schaut mich etwas fragend an und so höre ich auf zu singen. »Wann kommt Mama eigentlich wieder?«, fr…

Blutroter Schnee – Anastasyas Angst Teil 1
Blutroter Schnee – Anastasyas Angst Teil 1

Schrecken Lauf! Ich renne. Mein Herz schlägt laut, ich sehe meinen Atem in der eisigen Luft. Es ist Nacht.Und ich habe Angst. Angst vor dem Ort, an den ich laufe. Und trotzdem muss ich dorthin…

Auf Wunsch schreibe ich natürlich auch sehr gerne Geschichten über euren LARP Charakter.
Sei es etwas Lustiges, etwas Spannendes oder Dramatisches. Schreibt mir einfach und wir schauen, was daraus wird.