Bist Du neu beim LARP?
Suchst Du noch Tipps und Tricks zur Charaktererstellung, Gewandung und Darstellung?
Oder bist Du sogar schon auf der Suche nach deiner ersten LARP-Veranstaltung?

Hier findest du ein paar nützliche Beiträge, Bezugsquellen und Erklärungen, die sich vor allem an LARP-Anfänger richten.

Link-Sammlung für Einsteiger

Alle Beiträge zum Thema “Einsteigertipps”

Hier findest Du alle Beiträge, die sich (mehr oder weniger) mit Einsteigertipps fürs LARP beschäftigen.

Über “Pömpfen” und weitere Anti-Spiel-Methoden
Über “Pömpfen” und weitere Anti-Spiel-Methoden
Hab keine Angst – Spielangebote im LARP
Hab keine Angst – Spielangebote im LARP
Ausspielen im LARP – Aber wie?
Ausspielen im LARP – Aber wie?
Ausspielen im LARP – Aber warum?
Ausspielen im LARP – Aber warum?
Der Ork im Anzug – Über Stereotypen
Der Ork im Anzug – Über Stereotypen
Stufen der Heiler Ausbildung im LARP
Stufen der Heiler Ausbildung im LARP
Über Heilerspiel im LARP
Über Heilerspiel im LARP
LARP Heiler Ausrüstung
LARP Heiler Ausrüstung
Was ist LARP?
Was ist LARP?
Gedanken zur Opferregel
Gedanken zur Opferregel
Als NSC auf dem Phönixnest
Als NSC auf dem Phönixnest
Charakter-Fragebogen
Charakter-Fragebogen
3 Hilfen um im Charakter zu bleiben
3 Hilfen um im Charakter zu bleiben
Aus neu mach alt!
Aus neu mach alt!
Start ins LARP – aber wie?
Start ins LARP – aber wie?
Charaktererstellung – Grundlagen
Charaktererstellung – Grundlagen
Über OT Blasen und warum man sie vermeiden sollte
Über OT Blasen und warum man sie vermeiden sollte

Trotz all den gezeigten Beiträgen über Einsteigertipps, Regeln und Vorschlägen gilt vor allem eins: Hab Spaß mit deinen Mitspielern!

Denn ein perfekter Charakter, der sich an alle Regeln hält, bringt nichts, wenn Du (und deine Mitspieler) keinen Spaß an ihm haben!

Es handelt sich bei den Tipps auch nur um Erfahrungen, die ich selbst im LARP gemacht habe. Natürlich sind die Beiträge absolut subjektiv, doch mit den dargestellten Methoden hatte ich im LARP schon sehr viel Spaß.

Dementsprechend können die Beiträge als grobe Richtlinie gesehen werden. Aber nach wie vor gilt: Spiel das, was dir Spaß macht!
Und wenn Du ordentlich ausspielst und auf deine Mitspieler reagierst, dann wirst Du auf jeden Fall gut klar kommen!

Und Dir wünsche ich an dieser Stelle natürlich auch viel Spaß an diesem wundervollen Hobby!