Bist Du neu beim LARP?
Suchst Du noch Tipps und Tricks zur Charaktererstellung, Gewandung und Darstellung?
Oder bist Du sogar schon auf der Suche nach deiner ersten LARP-Veranstaltung?

Hier findest du ein paar nützliche Beiträge, Bezugsquellen und Erklärungen, die sich vor allem an LARP-Anfänger richten.

Bevorstehende Veranstaltungen
Dezember 2018
MDMDFSS
      1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31      
« Nov  Jan »

Tipps zur Magie-Darstellung

Die lieben Magier. Man hasst und liebt sie zugleich. Ich persönlich ärgere mich oft über die unzureichende Magie-Darstellung. Ich selbst spiele einen Charakter mit leichten Magie-Einflüssen und finde es schade,…

Start ins LARP – aber wie?

Für viele Menschen, die das Hobby „LARP“ jetzt erst entdecken, stellt sich die Frage, wie man am besten anfängt. Ich möchte im Folgenden mal ein paar Tipps für Einsteiger geben,…

LARP-Wunden selbstgemacht

Wunden, ein schönes Mittel um der Dynamik im LARP mehr Teife zugeben, sei es um das Spiel der Heiler schöner zu machen oder um eine Verletzung mit sich zu tragen,…

Kampfzauber und wie man sie ausspielt

Neues aus der Reihe „Spiels aus, du Sau!“™ – Kampfzauber und wie man sie ausspielt. Das ist natürlich vor allem für alle Neu-LARPer interessant. Ich erinnere mich noch viel zu…

Im Charakter bleiben

OT-Blasen kann niemand leiden. Doch wie vermeidet man sie? Wie schafft man es, seinen Charakter so darzustellen, wie man es sich im Voraus überlegt hat? Wie überzeugt man die Mitspieler…

Hilfe, ich weiß was!

Oder: Wie man IT mit OT-Wissen umgeht. Das Problem kennt sicherlich jeder LARPer. Es ist kurz vor dem Time-In, man ist schon eingecheckt, ist soweit bereit und wartet… Alles kein…

Charakter-Fragebogen

Für einen möglichst authentisch und realistisch wirkenden Charakter bedarf es natürlich guter Planung. Im Folgenden stelle ich ein paar Fragen verschiedenster Kategorien zusammen, die Dir bei der Planung und Erstellung…

Aus neu mach alt!

Wer kennt es nicht? Man spielt einen Waldläufer/ Barbaren/ Kämpfer oder sogar Ork… Und kauft sich neue Klamotten. Natürlich sind die Kleidungsstücke dann „neu“ und passen überhaupt nicht zum gewünschten…