Hier findet ihr den alltäglichen Wahnsinn, der nicht ausschließlich mit LARP zu tun haben muss.

Über die Autorin

Kim aka Anastasya
Hey, ich bin Kim. 
Da ich leidenschaftliche Autorin und LARPerin bin, habe ich entschieden, eine Webseite zu erstellen, in der ich diese beiden Leidenschaften miteinander verknüpfen kann. 
Viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen!

Beiträge der Kategorie „Sonstiges“

Zombies? Endzeit! – LARP Monolog #7
Zombies? Endzeit! – LARP Monolog #7

In letzter Zeit träume ich immer wieder von Endzeit-LARP Szenarien… Dadurch mache ich mir natürlich auch am Tag einige Gedanken über genau dieses LARP-Genre. Passend zu einem neuen Teil vom „LARP…

Hygienemaßnahmen und LARP – LARP Monolog #6
Hygienemaßnahmen und LARP – LARP Monolog #6

Mittlerweile sind es für mich nun schon zwei Monate, die ich ohne LARP aushalten musste. Ich finde, dass die Zeit mir irgendwie eine andere Sichtweise beschert hat und irgendwie war es heute fast „ko…

„Playing to lose“ – LARP Monolog #5
„Playing to lose“ – LARP Monolog #5

LARP ist verschieden. Jeder LARPer definiert dieses Hobby für sich etwas anders und so entstehen auch viele verschiedene ‚Konzepte‘. Gerade aus dem Bereich „Nordic LARP“ wurden viele interessante…

LARP und Angst – LARP Monolog #4
LARP und Angst – LARP Monolog #4

Im LARP schlüpfen wir in verschiedene Rollen und erfahren so sehr viel über uns selbst. Es bringt einige Vorteile mit sich, darunter steigert das „sich in fremde Rollen versetzen“ das Einfühlungsve…

„Was ist LARP für Dich?“ – LARP Monolog #3
„Was ist LARP für Dich?“ – LARP Monolog #3

Letzten Samstag (an dem normalerweise die Katakomben in Köln gewesen wären) hat das Team von Twilight einen LARP-Talk veranstaltet, der ziemlich interessant war. Natürlich ging es vor allem dar…

Fluch der Routine – LARP Monolog #2
Fluch der Routine – LARP Monolog #2

Beim letzten Mal habe ich das Thema schon etwas angeschnitten: Die Routine im LARP. Das hat mich zum Nachdenken gebracht und deshalb gibt es nun einen weiteren Teil „LARP-Monolog“ darüber. Wen…

Vom Wertschätzen und Vermissen – LARP-Monolog #1
Vom Wertschätzen und Vermissen – LARP-Monolog #1

Ein LARP-Monolog? Was soll das denn jetzt? Ganz einfach: Mit diesem Beitrags-„Format“ möchte ich mich gerne eher subjektiven Inhalten, Meinungen und Gedanken widmen. Gerade jetzt, wo es keine Tave…

Wie ich zum LARP kam – Meine LARP-Anfänge
Wie ich zum LARP kam – Meine LARP-Anfänge

Dies hier ist mein hundertster Beitrag auf LARPerLeben! Und zur Feier des Tages dachte ich: Das muss ein besonderer Beitrag werden. Deswegen geht es heute um meine LARP Anfänge.Wie und war…

Fluch der Zeit – Wie es weitergeht
Fluch der Zeit – Wie es weitergeht

Ich schreibe gerne. Nein, echt! Wirklich und wahrhaftig! Nur momentan komme ich einfach nicht dazu. Vor mir liegen etwa 100 Stichpunkte von der Silvestercon, von denen ich bisher etwa 10 abgearbe…

Treffen LARPer auf Nicht-LARPer…
Treffen LARPer auf Nicht-LARPer…

Während ich gerade noch fleißig am Conbericht der „Tomb of Darkness“-Con sitze, hier mal ein kleiner Beitrag über die typischen Zusammentreffen von LARPer und Nicht-LARPer. Ich finde die Reaktio…

Roadtrip #1 – Ängste überwinden
Roadtrip #1 – Ängste überwinden

Neues aus der Kategorie „Sonstiges“. Diesmal: Roadtrip zum Hochseilgarten. Was man als LARPer in seiner Freizeit tut, wenn man gerade nicht auf einer LARP-Veranstaltung ist.