Manchmal muss man mit seinem Charakter einfach einen Kaffee trinken.

So oder so ähnlich könnte er aussehen – der Kaffeetisch in der unbekannten Taverne, an dem eure LARP Charaktere sich den verschiedensten Fragen stellen.

Entweder in Textform oder auch vertont – das ist ganz euch überlassen.

Ihr lernt euren Charakter besser können und wir haben alle etwas interessantes zu lesen.
Klingt nach einem Deal? Dann macht doch mit!

Bisherige Kaffeetisch-Sitzungen

Auf einen Grog mit Maladi – Kaffeetisch Teil 14

Heute führt mich mein Weg wieder in die Taverne. Laut meinem Fragenzettel habe ich es heute mit einer echten Schiffsärztin ...
König Yaya und Gefolge

Auf ein Festmahl mit König Yaya – Kaffeetisch Teil 13

Hektisch laufe ich über die Wege der Stadt bis zur Taverne. Heute ist dort nämlich ein neuer Gast - und ...
Wandervogel LARP

Auf einen Met mit Wandervogel – Kaffeetisch Teil 12

Nach den letzten ruhigen Wochen führt mich mein Weg heute endlich wieder in die Taverne, um meinen nächsten Gast kennenzulernen.Ich ...
Esta Engonien

Auf einen Holundersaft mit Esta – Kaffeetisch Teil 11

Heute führt mich mein Weg wieder in die Taverne der Stadt.Wie immer unterhalten sich die Stammgäste leise miteinander und in ...
Sommer und Erick

Auf einen Tee mit Sommer… und Erick – Kaffeetisch Teil 10

Auch heute führt mich mein Weg in die Taverne. Ich blicke den Zettel an und frage mich, was wohl passieren ...
rashkaar

Auf einen Tschaga-Tee mit Rashkaar – Kaffeetisch Teil 9

Auch heute führt mich mein Weg in die Taverne. Es ist ein schöner, ruhiger Herbsttag und ich bin schon ganz ...
sigismund

Auf einen Holunderwein mit Sigismund – Kaffeetisch Teil 8

Ich laufe zur Taverne. Heute treffe ich mich wieder mit einem Abenteurer, um ihm Fragen zu stellen. Die kleine Zeichnung ...
Yorik

Auf ein Wasser mit Yorik – Kaffetisch Teil 7

Ich betrete die Taverne.Ein paar der Menschen drehen ihre Köpfe zur Tür.Aber die Aufregung hält nicht lange an - die ...

Auf einen Schwarzwurzel-Saft mit Mejia – Kaffeetisch Teil 6

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: "Manchmal muss man ...
Vanion

Auf einen Wein mit Vanion – Kaffeetisch Teil 5

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: "Manchmal muss man ...
Anders

Auf einen Apfelsaft mit Anders – Kaffeetisch Teil 4

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: "Manchmal muss man ...
Lord Cecil

Auf einen Kaffee mit Lord Cecil – Kaffeetisch Teil 3

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: "Manchmal muss man ...

Auf einen Wein mit Berengar – Kaffeetisch Teil 2

Vielen Dank an Marcus Staloch, der mit seinem Charakter Berengar dieses Interview mit mir geführt hat! Das Bild wurde von ...

Auf eine Brause mit Lilith – Kaffeetisch Teil 1

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: "Manchmal muss man ...
Kaffee mit Anastasya

Auf einen Kaffee mit … Anastasya

Um einen Charakter besser kennenzulernen, muss man sich mit ihm auseinandersetzen. Eine befreundete LARPerin hat mal gesagt: "Manchmal muss man ...

Vielen Dank an alle, die bei diesem Projekt mitmachen oder schon mitgemacht haben! Es hat mir bisher viel Spaß gemacht!

Ich hoffe, dass euch diese Frage-Runde dabei hilft, euren Charakter besser zu verstehen. Vielleicht findet ihr die ein oder andere Frage, über die ihr noch nie vorher nachgedacht habt.
Oder ihr festigt einfach den Bezug zu eurem Charakter.

So oder so bietet der „Kaffeetisch“ eine gute Gelegenheit, sich mit seinem LARP Charakter auseinanderzusetzen.
Und für alle anderen gibt es hier dann natürlich auch einige interessante Geschichten über Charaktere zu lesen.
Vielleicht entdeckt ihr ja ganz neue Seiten an Charakteren, die ihr bereits kennt – aber nutzt dieses OT-Wissen bitte nicht IT im Spiel, das wäre nicht fair.

Wenn ihr noch weitere Fragen dazu habt, könnt ihr mir auch ganz unverbindlich eine E-Mail schreiben.
Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören.
Und wenn ihr mitmachen wollt, dann füllt doch einfach das Formular weiter oben aus. Ich werde mich dann in Kürze bei euch melden.
Bei Bedarf könnt ihr auch schon die Art der Fragen und den Stil des Interviews auswählen.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann können wir das auch einfach per E-Mail klären.

Falls ihr zu mehreren Personen einen Kaffee mit meinem Erzähler trinken wollt, dann könnt ihr das auch gerne machen. Schreibt mir einfach!

Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß bei den Kaffeetisch-Sitzungen und freue mich auf eure Anmeldungen!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.