Nach Tavernen und Conventions schreibe ich gerne Con-Reviews beziehungsweise Bewertungen.
Natürlich ist das Ganze recht subjektiv, aber für Spieler und Veranstalter eine Möglichkeit zur Verbesserung.

Ich nutze für die Bewertungen Kriterien wie Gelände, Plot, Spielleitung, Mitspieler und Stimmung.
Natürlich sind diese Bewertungen für mehrtägige Conventions nicht mit den Bewertungen einzelner Tavernen zu vergleichen.

Ich versuche mich an konstruktiver Kritik, damit Spieler und Spielleitung auch einen Nutzen daraus ziehen können.

Alle Con-Reviews – chronologisch sortiert

Mine mit Nebel, TItel "Rakhover Feldlager - Die Mine - Review"
Die Mine – Review „Rakhover Feldlager“

Eine Ankündigung zur Minen-Begehung gab es schon bei der letzten Rakhover Taverne im Juli. Es klang …

Puppentheater – Review „Zum letzten Meilenstein“ Juni

Con-Bewertung Gelände Für eine LARP-Veranstaltung ist das Gelände ziemlich perfekt. Es ist weitläufi…

Grenzschänke „Schlussstein“ – Review Juni

Nach einer langen Gewandungswanderung am Morgen (wir haben es sogar in die Zeitung geschafft) ging e…

Die Stimmen – „Das Phönixnest“ 07.05.2022

Nach einem spannenden Schmiedekurs in Solingen entschieden wir uns, spontan beim Phönixnest vorbeizu…

Eisdrache
Verbotene Pfade – Forbidden Trails Review

Forbidden Trails – Verbotene Pfade vom Twilight Team. Der Name war Programm und wie erhofft ga…

Taverne zur Ruine Reichenstein – Review August

Eigentlich wären wir an diesem Samstag im August beim Turm in Marienheide gewesen, doch aufgrund lok…

Korandianer, Goldaren und Seuche – Rutgard Review

Rutgard von Talosia-LARP war eine der spontansten Cons, zu denen wir bisher gefahren sind. Nur drei …

Verlobung des Kaisers – Taverne zum Turm 10.07.2021

Lang ist’s her! Umso mehr freue ich mich, endlich mal wieder ein Tavernen-Review schreiben zu …

Gegen die Dämmerung! – Melekahrt 17

Melekahrt… Seit ich vor zwei Jahren (Mitte März 2018) auf dem Melekahrt-TagesLARP „Zur w…

Verlorener Bruder – Taverne „Die Katakomben“ 29.02.2020

Am Schalttag – dem 29. Februar 2020 – fand die nächste Taverne „Die Katakomben&#82…

Seelen-Orchidee – Taverne „Die Katakomben“ 25.01.2020

Als allererste Taverne in diesem Jahr standen für uns im Januar nun „Die Katakomben“ an.…

Horror mit Puppen – Creatures & Puppets

Silvester stand bevor und so hieß es für uns zum zweiten Mal: Ab auf die Silvestercon von Twilight. …

Odin – Taverne „Grenzschänke“ 07.12.2019

Am ersten Samstag im Dezember ging es für uns wieder auf die Grenzschänke. Schon im Oktober waren wi…

Das Ritual – Taverne „Die Katakomben“ 30.11.2019

Am letzten Samstag im November stand für Tahn und Anastasya wieder ein Besuch der „Katakomben&…

Phönixnest November
Tag der Toten – Phönixnest 02.11.2019

Nachdem Tahn und Anastasya das Fest der Toten gefeiert haben, schliefen sie im Wald und erreichten a…

Katakomben Oktober
Würfel-Wache – Taverne „Die Katakomben“ 26.10.2019

Nach einer gefühlten Ewigkeit stand nun im Oktober endlich mal wieder ein Besuch der „Katakomb…

Vogelscheuchen – Zum letzten Meilenstein 12.10.2019

Ein überraschend warmer Samstag im Oktober lud quasi direkt dazu ein, zum LARP zu gehen. Wir entschi…

Grenzschänke Oktober
Grippe-Viren – Taverne „Grenzschänke“ 05.10.2019

Es war der erste Samstag im Oktober.Diesmal standen gleich mehrere Tavernen zur Auswahl… Und n…

Der letzte Kampf – Taverne zum Turm 21.09.2019

Die letzten Tage vor der Veranstaltung waren kalt und regnerisch – typisch für den September. …

Killing Tree
Raub und Mord – The Killing Tree

The Killing Tree. Eine Con mit klassischer Horrorgeschichte, veranstaltet von der Twilight Orga. Die…

Befreiung – Taverne zum Turm 20.07.2019

Es ist Juli. Woran denkt man? Strahlenden Sonnenschein und beinahe zu krasse Hitze, nicht wahr? Fals…

Phönixnest Juli
Böse Mächte – Phönixnest 06.07.2019

Nachdem Anastasya zwei Monate lang im Norden unterwegs war, konnte ich sie auf dem Phönixnest im Jul…

Turm Juni bunte Wolken
Bunte Wolken – Taverne zum Turm 15.06.2019

Der Turm-Samstag im Juni.Was soll ich sagen? Es war großartig! Aber fangen wir mal wieder vorne an. …

Rudel Zeit der Legenden 2019
Menschenjagd – Zeit der Legenden 2019

Hachja, das „Zeit der Legenden“ 2019.Für mich hieß das: Zum ersten Mal NSC auf einer grö…

Monster Turm Mai
Feuerdämon? – Taverne zum Turm 18.05.2019

Auf diesen Turm-Samstag im Mai freue ich mich seit etwa einem halben Jahr. Zum ersten Mal in diesem …

Phönixnest Mai
Die entführte Tochter – Phönixnest 04.05.2019

An diesem (sehr kalten) Samstag im Mai fand – wie jeden ersten Samstag im Monat – das Ph…

Kal'Hatra
Kal’Hatra – Chroniken von Mythodea 2019

Chroniken von Mythodea 2019 – meine allererste Großcon…Was soll ich sagen? Es hat großen Spa…

Schatten LARP
Schattenkämpfe – Zum letzten Meilenstein 13.04.2019

Eigentlich wäre ich ja dieses Wochenende gar nicht zum LARP gefahren. Denn eigentlich hätte ich den …

Wichtel
Drow und mörderische Wichtel – Underdark 3

Underdark 3. Eine Con voller Action, Spannung und Emotionen. Ich weiß gar nicht genau, wo ich anfang…

Räuberlager
Niedergang der Räuber – Alte Mühle 09.03.2019

Der März ist ein Monat voller LARP: Nächster Samstag, nächste Taverne. Diesmal stand „Die alte…

Phönixnest Review
Magische Masken – Phönixnest 02.03.2019

Endlich wieder Samstag. Und zwar LARP-Samstag. Diesmal ging es zum Phönixnest nach Wipperfürth. Nach…

Alte Mühle LARP
Als „Jäger und Sammler“ bei der alten Mühle

Ein stürmischer Samstag. Aber nicht irgendein stürmischer Samstag, sondern LARP Samstag! Die Taverne…

LARP Veranstaltung Ankündigung
Als NSC auf dem Phönixnest

Meine Erfahrungen als NSC bei dem Phönixnest-Halloween-Special der MolendinuM Orga am 27.10.2018.

Buch und Schrift
Phönixnest 28.07.2018

Bei der Taverne „Das Phönixnest“ handelt es sich um eine monatliche Mittelalter-Fantasy Taverne mit …

Tavernen Review Phönixnest
Phönixnest 30.06.2018

Das Phönixnest, auf dem ich meinen Charakter in seine persönliche Hölle schickte. Tavernen-Bewertung…

Turm Tavernen Review
Zum Turm 16.06.2018

Unsterbliche Geister-Kämpfer, gelenkt von einer mystischen Puppenspielerin, die wortwörtlich die Fäd…

Tavernen Review Alte Mühle
Alte Mühle 09.06.2018

Nurgle-Anhänger, Chaos-Priester und Banditen Nachdem letzten Monat der neue Plot angefangen hatte, w…

Zum letzten Meilenstein 01.06.2018

Neuer Spielerkreis – Magische Artefakte – Giftige Pilze – Orklager Die Taverne &#8…

Phönixnest 26.05.2018

Phönixnest, endlich geht es wieder zum Phönixnest! Nachdem wir einen Monat wegen der Pestilenz-Con a…

Turm Tavernen Review
Zum Turm 19.05.2018

Eine Taverne bei einem circa 45 Meter hohen Aussichts- und Mobilfunkturm? Aus Stahl? Klingt interess…

Tavernen Review alte Mühle
Alte Mühle 12.05.2018

Neuer Plot auf der alten Mühle? Auf geht’s! Der alte Plot wurde gelöst und so wurde kurzerhand…

Pestilenz – Review aus Spielersicht

Die erste Con für meinen Charakter Anastasya. Unter dem Motto „Pestilenz“, veranstaltet …

3te Taverne Nussbaum

Ambiente-Tavernen. Normalerweise bin ich mir nie sicher, was genau ich davon halten soll. Mir persön…

Alte Mühle 14.04.2018

Die Alte Mühle in Dümmlinghausen. Ein schöner Ort, wundervolle Location zum LARPen. Es handelt sich …

Phönixnest März 2018
Phönixnest 31.03.2018

Beim Phönixnest handelt es sich um eine monatliche Taverne, die von der „MolendinuM Orga&#8220…

Weiterführende Tipps findet ihr unter anderem bei meinen Einsteigertipps.

Die Conventions, die ich am häufigsten besuche, werden von der „Twilight-Orga“ veranstaltet.
Im Monat gibt es verschiedenste Tavernen, unter anderem geplant von den folgenden LARP-Orgas:

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Natürlich bewerte ich auch noch Tavernen und Conventions von weiteren Veranstaltern.
Die jeweiligen Veranstalter sind in den jeweiligen Beiträgen verlinkt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.